Kickerturnier

Am 21.06.2017 fand das erste Kickerturnier in unserem Hause mit großem Erfolg statt. Insgesamt haben etwa 400 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer am Turnier teilgenommen. An acht Kickertischen haben 96 Mannschaften gepielt. Die Mannschaften wurden aus Schülerinnen und Schülern zufällig ausgewählter Klassen sowie Lehrerinnen und Lehrern zusammengesetzt. Nicht nur das aktive Spielen hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht, sondern auch das Kennenlernen der anderen Schülerinnen und Schüler über die Grenzen der eigenen Klassen und Bildungsgänge hinaus.

Es war eine tolle Veranstaltung und die durchweg positive Resonanz zeigt uns, dass es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Auch in den kommenden Schuljahren sind weitere Veranstaltungen dieser Art in Planung. Es ist uns wichtig, dass sich sowohl die Schülerschaft als auch die Lehrerschaft bei der Planung, Umsetzung und Durchführung aktiv mit einbringen können - gemeinsam wollen wir weitere Veranstaltungen auf die Beine stellen! Ideen sind jederzeit herzlich willkommen!

       

 

       

Zum Seitenanfang