Angehende Veranstaltungskaufleute besuchen die Messe BEST OF EVENTS und das FORUM EVENT in Dortmund

28.01.2020

Am 16. Januar 2020 war es wieder soweit! Die Schülerinnen und Schüler des 3. Ausbildungsjahres der angehenden Veranstaltungskaufleute besuchten die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, in Dortmund. Die Fachmesse ist mit ca. 550 Ausstellern der führende Treffpunkt in der Eventbranche. In diesem Jahr stand die BEST OF EVENTS ganz im Zeichen der Technologie, denn kein überzeugendes Event ist ohne moderne Technologie möglich. Neben der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz, sind auch Sound, Video, Beleuchtungstechnik, Ticketing- und Einlass-Lösungen wichtige Themen, die erläutert und diskutiert wurden. 

Außerdem nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am FORUM EVENT, einem Nachwuchskongress mit Fachvorträgen und Seminaren, teil. Dabei trafen Sie auf hochkarätige Referenten und Experten der verschiedensten Eventdisziplinen. Dadurch hatten sie die Möglichkeit Kontakte für ihre weitere berufliche Zukunft zu knüpfen, sich zu vernetzen und in den Workshops neue Ideen für Veranstaltungsformate zu kreieren. Ganz nach der Devise „Sei mittendrin statt nur dabei“.

Für unsere Schülerinnen und Schüler war es zum wiederholten Male ein spannender, erfolgreicher und interessanter Tag - wir besuchen die Messe und den Kongress im Jahr 2021 gerne wieder!

 

Bilder: S. Strauss

Text: S. Strauss

Standort »BK« Lehnerstraße

Kontakt

  • Lehnerstr. 67, 45481 Mülheim an der Ruhr
  • Fon: (0208) 455-4740
  • Fax: (0208) 455-4799

 

Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. - Fr.: 7:20 – 13:00 Uhr

In den Schulferien können die Öffnungszeiten abweichen.

Unterrichtszeiten

1. /  2. Stunde:   07:30 - 08:15 Uhr / 09:00 Uhr

3. /  4. Stunde:   09:20 - 10:05 Uhr / 10:50 Uhr

5. /  6. Stunde:   11:10 - 11:55 Uhr / 12:40 Uhr

7. /  8. Stunde:   13:00 - 13:45 Uhr / 14:30 Uhr

Zum Seitenanfang