Abschlussfeier der Berufsschulklassen „NIE OHNE MEIN TEAMS“ 

Am 01.06.2022 fand die Verleihung der Zeugnisse der Berufsschule des Berufskollegs Lehnerstraße unter dem Motto „Nie ohne mein Teams“ statt.

Die Auszubildenden Veranstaltungskaufleute der Klasse VA20 haben innerhalb von 20 Wochen eine große Zeugnisvergabe geplant, welche den Absolventinnen und Absolventen ein vielfältiges Programm mit Livemusik, Zauberkunst und Tanz bis in den Nachmittag hinein geboten hat. 

Für die rund 190 Absolventinnen und Absolventen startete der Vormittag in dem Forum des Berufskollegs Lehnerstraße mit der Zeugnisverleihung. Eingeleitet wurde diese durch eine Rede der Schulleiterin Frau Neumann-Weber, in welcher sie sich an die Schülerinnen und Schüler richtete, und nochmals auf das Motto „Nie ohne mein Teams“ sowie die Zeit im Distanzunterricht mit Microsoft Teams einging.

Gemeinsam mit den Klassenleitungen überreichte sie anschließend den Absolventinnen und Absolventen ihre Berufsschulabschlusszeugnisse. Zusätzlich zu ihren Zeugnissen erhielten die Absolventinnen und Absolventen Goodie-Bags, welche mit ihrem persönlichen Abschlussmotto bedruckt und mit diversen Sachspenden der Sponsoren gefüllt waren. Zusätzlich bekamen sie eine eigens erstellte „Abschluss-Broschüre“ als Andenken. Die Abschlussklassen konnten ihre Zeugnisse zu einem selbst gewählten Musikstück auf der Bühne entgegennehmen. Als Höhepunkt der Zeugnisvergabe fand eine Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler jedes Bildungsganges statt. Insgesamt 13 Preise überreichte die Schulleiterin an die zwei Besten eines jeden Bildungsgangs. 

Für eine feierliche Stimmung sorgte vor allem die Livemusik. Der Mülheimer Singer-Songwriter Chris Buschmann begeisterte alle Anwesenden mit seinen akustisch gespielten Songs. Nach dem Überreichen der Zeugnisse machte eine Fotografin von jeder Klasse Fotos und schuf mit den Klassenfotos eine besondere Erinnerung.

Im Anschluss an die Zeugnisverleihung in der Aula wurde im Restaurant Ana’s bei einem reichhaltigen Buffet weiter gefeiert. Zu der ausgelassenen Stimmung trugen besonders DJ Dominik Sabonovic und der Tisch-Zauberer Stefan Kretschmann, der für magische Momente sorgte, bei. Daneben konnten, zusätzlich zu den Fotos der Fotografin, amüsante Polaroid-Bilder gemacht werden. Eine Tombola, bei der hochwertige Gutscheine der Sponsoren verlost wurden, rundete den Nachmittag ab und sorgte für strahlende Gesichter bei den Gewinnerinnen und Gewinnern! Wir danken allen Beteiligten, insbesondere der guten Team(s)leistung der VA20, den Sponsoren und allen helfenden Händen und wünschen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft!

 

Text Abschlussfeier: VA20 

Bilder Abschlussfeier: Stelle Scheibenzuber. 

 

 

Standort »BK« Lehnerstraße

Kontakt

  • Lehnerstr. 67, 45481 Mülheim an der Ruhr
  • Fon: (0208) 455-4740
  • Fax: (0208) 455-4799

 

Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. - Do.: 07:20 – 14:45 Uhr

Fr.: 07.20 - 13.30 Uhr

In den Schulferien können die Öffnungszeiten abweichen.

Unterrichtszeiten

1. /  2. Stunde:   07:30 - 08:15 Uhr / 09:00 Uhr

3. /  4. Stunde:   09:20 - 10:05 Uhr / 10:50 Uhr

5. /  6. Stunde:   11:10 - 11:55 Uhr / 12:40 Uhr

7. /  8. Stunde:   13:00 - 13:45 Uhr / 14:30 Uhr

Zum Seitenanfang